Zeiten der Angst

Der Virus ist in erster Linie ein Symptom der Veränderung.

Nachfolgend habe ich das Nachwort meines mystischen Thrillers:

"Der Tanz der Bienen", abgedruckt.

Zentrales Symbol ist ein in Spanien aufgefundenes Zeichen, welches möglicherweise aus der Römerzeit stammt. Das "Siegel".


Schlusswort:

Die Veränderungen erfolgen nahezu unbemerkt, schleichend. Es ist ein Prozess, der sich weitgehend der Wahrnehmung entzieht, da er Zusammenhänge betrifft, die hinter dem alltäglich Wahrnehmbaren liegen. Prozesse, die unsere Existenz gleichwohl betreffen, ja sie bedingen.

Woran ist dennoch festzustellen, dass derartige Dinge geschehen? An der Summation der Ereignisse. Zuerst verändert sich das Bewusstsein durch eine Flut von Informationen.

Grenzen werden verletzt. Nicht nur innere Grenzen, auch im wörtlichen Sinne äußere Grenzen, Staatsgrenzen. Doch beides kommt auf dasselbe heraus. Ein Organismus, der sich nicht mehr abgrenzen kann von den äußeren Einflüssen, verliert seine Form, löst sich auf. So ergeht es auch Menschen oder Staaten.

Der Organismus Erde strukturiert sich um, weil sich das Bewusstsein umstrukturiert. Das Bewusstsein ist der Teil der Erde, der hinter den Erscheinungen und Formen liegt. Die Form, die Gestalt, die flüchtige, ist der Traum, den die Erde träumt. Nicht die physische Erde, die kosmische Erde, die vom All erträumte Erde. So spiegelt sich die Form im Bewusstsein seiner selbst, wird durch diese Spiegelung erst erschaffen und schafft Neues.

Das Siegel pulsiert im Rhythmus des kosmischen Atems. Seine Kraft bezieht es nicht aus dem physischen Symbol, sondern aus der Idee, hinter dem Symbol. Sie entsteht, wenn sich Bewusstsein mit Inhalt füllt, sich erkennt im Symbol, wenn der Traum kanalisiert wird.

Deshalb atmet das Siegel Schöpferkraft. Wer sich ihm im Lichte dieses Bewusstseins nähert, verbindet sich mit dem Traum des Alls, nimmt teil an der Veränderung, die allenthalben vor sich geht, ohne sich ihr zu widersetzen. Wie ein Korken, der sich auf dem Scheitel einer alles niederreißenden Flutwelle mittragen lässt.

Das ist meine Botschaft. Levi Kongold

4 Ansichten

© 2019 BMM Autorenbetreuung with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now